Energy Charts

FAQs

Q: Was sind die Mindestvorraussetzungen zum Anzeigen der Energy Charts?

A: Alle gängigen und modernen Browser, außer Internet Explorer 9 und älter, werden auf Computern, Tablets und Mobilgeräten unterstützt. Die Anzeigeleistung unserer Datenvisualisierungen hängt jedoch von der ausgewählten Datenmenge und der Leistung ihres Systems ab.

Diese Webseite verwendet XHTML1.0, CSS3 und JavaScript. Um die Datenvisualisierungen anzuzeigen ist es notwendig JavaScript im Browser zu aktivieren. Weitere Informationen zu den verwendeten JavaScript Bibliotheken erhalten sie hier:


Q: Warum werden bei Diagrammen leere Seiten angezeigt?

A:
1. Ein möglicher Grund ist die fehlende Unterstützung / Kompatibilität des Browsers. Bitte prüfen sie hierzu den Punkt "Was sind die Mindestvoraussetzungen zum Anzeigen der Energy Charts?".

2. Ein weiterer Grund kann der Cache des Browsers sein. Dieser hält temporär Kopien der Seiten für ein schnelleres Laden der Inhalte bereit und könnte nach einem Update noch auf falsche Bibliotheken verweisen.

Um den Browser Cache zu leeren und eine Aktualisierung der Seite zu erzwingen gehen sie bitte wie folgt in den Einstellungen ihres Browsers vor:

Laden sie dann bitte die gewünschte Seite der Energy Charts mit der Taste F5 neu.


Q: In welchem Format / welcher Zeitzone werden die Zeitangaben der Energy Charts dargestellt?

A: Datum und Uhrzeit werden durch ihren Browser und JavaScript auf die lokale Zeitzone des Systems umgerechnet. Hierdurch werden die Zeitangaben in den Grafiken und die Aktualisierungszeiten entsprechend ihrer lokalen Zeitzone dargestellt.

Sofern sie eine Darstellung in deutscher Zeit wünschen, wechseln sie bitte temporär die Zeitzone ihres Systems auf Berlin (UTC +01:00) und laden die Webseite über die Taste F5 neu. Bitte vergessen sie nicht, die Zeitzone danach wieder auf ihre lokale Zeitzone zurück zu stellen.

Impressum | Datenschutz | English

Energy Charts

FAQs:

What are the minimum requirements to display the Energy Charts?

All actual and modern browsers except Internet Explorer 9 and below are supported on desktops, tablet and mobile devices. However the performance of our visualisations are depending on the amount of the selected data and your system performance.

This website uses XHTML1.0, CSS3 and JavaScript. To display our data visualizations it is necessary to activate JavaScript. For more information on the used JavaScript libraries see:


Q: Why do empty pages appear instead of diagrams?

A:
1. It may be that the visualization is not supported by or compatible with your browser. Refer to the question "What are the minimum requirements needed to display the energy charts?".

2. Another reason may be your browser’s cache. The cache temporarily stores copies of the pages so that they can be reloaded faster. After an update, it may be that a library is falsely linked and therefore the cache needs to be cleared.


Q: In what format or time zone are the times in the Energy Charts given?

A: Date and time are automatically converted into the local time zone of the system by your browser and JavaScript. Therefore the times given in the charts and the update times are displayed in your local time zone.

If you would like to display the data in terms of German time (Berlin, UTC+01:00), then you must temporarily change your time zone over to the Berlin time zone. Then reload the webpage using F5 key. Don’t forget, however, to change the time zone back to your local time zone once you leave the webpage!

Publishing Notes | Data Protection | Deutsch